Berlin HEUTE. EUROPA, deutsches Schicksal: 27 Muttersprachen und eine Vatersprache, Esperanto verbinden EUROPA - Vortragskunst.eu

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Berlin HEUTE. EUROPA, deutsches Schicksal: 27 Muttersprachen und eine Vatersprache, Esperanto verbinden EUROPA

Die Vorherrschaft des Englischen in Wissenschaft, Kultur und Politik ist überwältigend. Es gibt viele Gründe für diese Dominanz. Für die Welt ist das kein Glück. Es entsteht ein magerer Einheitsrasen
In Kontinental-Europa werden seit dem 2. Weltkrieg permanent, zu jeder Tages und Nachtzeit englische Schlager über den Rundfunk und auf allen Kanälen in die Volksmassen gedrückt. Jeder Verbrauchermarkt verfügt heute über diese Rundumbeschallung. Damit sollen sämtliche Völker Europas für dieses verbrecherische Idiom sturmreif geschossen werden. Seit nahezu 70 Jahren dudeln diese „Konserven“ und werden nicht umgepolt. Es ist ein Skandal, weil mit dieser Taktik alle so genannten Muttersprachen als nebensächlich und minderwertig erklärt werden.
Als ich Kind war, vor 65-70 Jahren, dachte ich, dass das Englische, meiner eigenen Kultur überlegen sei. So geht es vielen Kindern auf dieser Erde und EUROPA sollte endlich dafür Sorge tragen, dass seine eigenen Kulturen entwickelt und favorisiert werden. ESPERANTO, die Vatersprache für EUROPA ist ein Garant dafür, das Englische endlich auf ein vernünftiges Maß auf dem Kontinent zu reduzieren und damit EUROPA zu dienen.

1. Die Stiftung HAUS EUROPA mit Sitz in Berlin, hat sich zum Ziel gesetzt, dass im Zeitraum eines Jahres folgende Regeln in EUROPA Gültigkeit erlangen und der Weltgemeinschaft als Novum in der Geschichte der Menschheit: Frieden aus EUROPA! unterbreitet werden.
2. EUROPA spricht mit einer Stimme, meiner.
3. EUROPAs Mutterländer, Muttersprachen, werden vereint mit der Vatersprache ESPERANTO.
4. Gut 500. 000 0001 Europäer sprechen Esperanto in null Komma nix.
5. Weltgerichtshof nach Berlin.
6. Friedenstruppen, die ausschließlich aus Frauen bestehen und Kindern.
2. Alle Präsidenten der „Königreiche“2 in Europa, außer England, treffen sich Mitte des Jahres in meiner Bude Rostocker Straße 41, 10553 Berlin, nicht nur zum Händeschütteln;- es wird gearbeitet. Ich spendiere Kaffee und Kuchen. 3
Nachsatz: Ich bin EUROPA, Medium und Stier.
1 Schätzungsweise leben in ganz Europa (ohne Russland, dafür mit den baltischen Republiken, Weißrussland und der Ukraine) rund 413 Millionen Menschen. Die Russische Föderation allein hat ca. 147 Millionen Einwohner, von denen aber nur etwa 65% im europäischen Teil sesshaft sind. Der bevölkerungsstärkste Staat Europas (außer Russland) ist Deutschland mit knapp 82 Millionen Einwohnern. Mit klarem Abstand kommen danach Großbritannien (ca. 59 Millionen), Frankreich (ca. 58 Millionen), Italien (ca. 57 Millionen) und die Ukraine (ca. 51 Millionen).
2 Nationalstaaten
3 Zur Europahymne

Zum Werk:

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü